back to Jutta's main page


Doktorhüte

Ob man Doktorhüte nun zu Modellbau zählen kann oder nicht, sei einmal dahingestellt. Ich denke, der Brauch der Doktorhüte ist weitgehend bekannt....hier ein paar der von uns gewerkelten Exemplare...

Ein Hang der beiden Tuttlinger Messflächen, eine Bodenstation sowie Kronendurchlassrinne und Stammabflusstonne


zum Thema Klimarekonstruktion vor Beginn der Instrumentenaufzeichnung (ein erster Ansatz waren z.B. die Weinpreise. Hat aber nicht geklappt...)


Datenqualitätskontrolle der Hartheimer Daten, Berechnung und Analyse der langjährigen Variabilität der Oberflächenrauigkeit und der Energieflüsse


Entwicklung eines Hitzewarnindizes auf Basis des Klimamichels, anwengewendet für verschiedene Städte und Regionen in Europa.
In der Sonne ist ein Widerstand, der bei Erwärmung das Warnsystem (Summer) auslöst.


Modellierung der Auswirkungen verschiedener Straßencharakteristika auf das thermische Empfinden von Menschen. Messungen in Straßenschluchten
In der Sonne ist ein Widerstand, der bei Erwärmung das Warnsystem (Summer) auslöst.